Startseite

CRASHKURS EUROPA

Europa-Flagge

Am 25. Mai 2014 wählen wir ein neues Europäisches Parlament.

Ist Ihnen egal!? Dann geht es Ihnen wie vielen Deutschen (und Europäern).

Aber warum ist das so? Und vor allem: Kann man Europa nicht auch mal etwas positiver sehen?

Ich behaupte: Wir wissen einfach zu wenig über Europa. Und vor allem über seine wichtigen und erfreulichen Seiten.

Der „Crashkurs Euopa“ will das zumindest ein Stück weit ändern. Und zwar ohne Sie mit Fakten und Details zu überschütten!

Dabei soll er so ähnlich aufgebaut sein wie der „Crashkurs Wahlen“, den ich im Vorfeld der Bundestagswahl 2013 durchgeführt habe. Gerade in der Endphase stieß dieser auf überraschend großes Interesse.

Deshalb heißt es jetzt: Auf ein Neues! Und auf nach Europa!

*****

Die einzelnen Teile:

1. Ein paar Fakten zum Auftakt (4. März)

2. Wie funktioniert die EU? (3. April)

3. Wozu brauchen wir die EU? (7. April)

4. Eine kurze Geschichte der EU (14. April)

5. Wie wählen? (30. April)

6. Wen wählen? (5. Mai)

7. Warum wählen? (12. Mai)

8. Wählen! (19. Mai)

*****

Und hier geht’s los:

https://politik2go.wordpress.com/category/europawahl-2014/

Kommentar? Immer her damit!